SV Malefinkbach 1983 e.V.
NEWS


 

NEWS NEWS NEWS

 


 

Aktualität der Seiten... Die Fußballabteilung des SV Malefinkbach ruht derzeit. Aktuelle Informationen bzgl. der Radsportabteilung erhalten Sie unter dem entsprechenden Reiter.

 

 

Radsportabteilung... Verehrte Besucherinnen und Besucher des Internetauftritts des
SV Malefinkbach. Es gibt Neuigkeiten aus dem sportlichen Bereich. Ab sofort ist unser Sportverein im Worl Wide Web mit der Radsportabteilung vertreten. Möchten Sie die Seiten besuchen? Kein Problem! Dazu klicken Sie im rechten Menü auf "Radsportabteilung". Hier finden Sie die aktuellsten Informationen, wie, wo und wann "geradelt" wird.
Bei uns läuft alles rund - am Ball und auf dem Rad.

 

 

Nachholspiele... Wie folgt wurden die Nachholpartien des SV Malefinkbach angesetzt:

Sa., 26.03. - 16:00     SV Malefinkbach - SV Aldenhoven/Pattern II

Do., 07.04. - 18:00    Jugendverein Floßdorf - SV Malefinkbach

Mi., 13.04. - 18:15     SV Malefinkbach - SC Stetternich

Mi., 20.04. - 18:30     FC Germania Dürboslar - SV Malefinkbach

 

 

 

Verspäteter Rückrundenstart II... Das für Sonntag, 13. März, angesetzte Heimspiel gegen SV Aldenhoven/Pattern II fällt aus.

 

 

Verspäteter Rückrundenstart... Aufgrund schlechter Witterungsbedingungen musste der Rückrundenstart verschoben werden. Am Sonntag trifft unsere im Auswärtsspiel auf Germania Dürboslar. Anstoß ist um 15 Uhr.

 

 

Winterpause... Liebe Leserinnen und Leser, verehrte Fans. Nach einer turbulenten Hinrunde der Saison 2015/2016 darf sich unsere Mannschaft nun in die fußballerische Winterpause begeben. Auf dem Platz geht es 28. Februar 2016 um 15 Uhr weiter. Dann dürfen wir Sie wieder im heimischen Malefinkbach-Stadion zur Partie gegen den SC Stetternich begrüßen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

 

Nachholspiel... Das für den 10. Spieltag angesetzte Heimspiel gegen Jülich 1910/97 II wird am 31. Oktober um 15 Uhr nachgeholt.

 

 

Heinrich-Dohmen-Gedächtnisturnier... Nachdem das erste Spiel beim Gevenicher Fußballturnier gegen den TuS Jahn-Hilfarth bereits ausgefallen ist, tritt unsere Elf voraussichtlich am Mittwoch, 29. Juli, zum eigentlich zweiten Spiel im Turnier an. Um 19:45 Uhr heißt der Gegner in Spiel 10 FC Constantia Gereonsweiler.



Aktuelle Information zum Gemeindepokal... Wegen der derzeit ausgerufenen Unwetterwarnung hat die Turnierleitung beschlossen, alle für Samstag terminierten Spiele auf Sonntag, 26. Juli zu verlegen. Hier die neuen Termine:

13:30 Uhr: SV Malefinkbach - FC Schwarz-Weiß Titz
14:50 Uhr: SV Rödingen Höllen - SpVgg Jackerath/Opherten
17:15 Uhr: Spiel um Platz 3
18:30 Uhr: Finale

Die Spielzeit beträgt je Begegnung 2 x 30 Minuten




Spielplan 2015/2016 veröffentlicht... Der neue Saison-Spielplan ist nun offiziell draußen. Im ersten Spiel geht es auswärts zum Liganeuling SC Stetternich. Dieses Spiel wird am Sonntag, 16. August, um 15 Uhr (Buschacker) angepfiffen.

Hier die ersten fünf Spiele in der Übersicht:
Sonntag, 16. August       - 15:00 Uhr: SC Stetternich - SV Malefinkbach
Samstag, 22. August      - 17:15 Uhr: SV Malefinkbach - FC Germania Dürboslar
Samstag, 29. August      - 17:15 Uhr: SV Malefinkbach - SV Linnich
Sonntag, 06. September - 12:45 Uhr: FC Schwarz-Weiß Titz II - SV Malefinkbach
Samstag, 19. September - 18:00 Uhr: SV Jülich 1912 - SV Malefinkbach




Gemeindepokal / Heinrich Dohmen Gedächtnisturnier... Am Mittwoch, 17. Juni, wurden im Schlafcenter Haberl die Partien für den Gemeindepokal, der auf der Sportanlage am Hundsbüchel (SV Rödingen-Höllen) stattfindet, ausgelost. Im Lostopf waren FC Schwarz-Weiß Titz, SpVgg Jackerath/Opherten, SV Rödingen-Höllen und
SV Malefinkbach.
Am 25. Juli sind zwei Spiele um den Einzug ins Finale. Die Endspiele finden am 26. Juli statt. Die Partien wurden wie folgt gezogen:

Samstag, 25. Juli - 17 Uhr: FC Schwarz-Weiß Titz - SV Malefinkbach
Samstag, 25. Juli - 19 Uhr: SpVgg Jackerath/Opherten - SV Rödingen-Höllen

Sonntag, 26. Juli - 15 Uhr: Spiel um Platz 3 des Gemeindepokal
Sonntag, 26. Juli - 17 Uhr: Finalspiel des Gemeindepokal

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiter geht es am Montag, 27. Juli, beim Gevenicher "Heinrich Dohmen Gedächtnisturnier". Hier steht der SVM in Gruppe B zusammen mit TuS Jahn Hilfarth und dem FC Constantia Gereonsweiler. Die Spiele unserer Elf sind wie folgt geplant:

Montag,         27. Juli - 19:45 Uhr: SV Malefinkbach - TuS Jahn Hilfarth
Mittwoch,      29. Juli - 19:45 Uhr: SV Malefinkbach - FC Constantia Gereonsweiler

Halbfinale
Samstag,   01. August - 16 Uhr:      Sieger Gruppe A - Sieger Gruppe B
Samstag,   01. August - 19 Uhr:      Sieger Gruppe C - Sieger Gruppe D

Spiel um Platz 3
Sonntag,   02. August - 14 Uhr:       Verlierer HF-Spiel 1 - Verlierer HF-Spiel 2

Finale
Sonntag,   02. August - 17 Uhr:       Sieger HF-Spiel 1 - Sieger HF-Spiel 2

 

 

 

 

Verlegte Spiele... Auch in Kalenderwoche 18 sind ausgefallene Spiele nachzuholen.

Folgende Partien sind angesetzt:
Di. 28. April, 18:30 Uhr:   SC Salingia Barmen II - SV Linnich
Mi., 29. April, 18:30 Uhr: FC Constantia Gereonsweiler - FC Germania Dürboslar

Ebenfalls spielen wir am Mittwoch zu Hause. Unser Gegner ist der Jugendverein Floßdorf. Der Schiedsrichter der Partie ist Markus Zimmermann (FC Schwarz-Weiß Titz), Anpfiff ist um 18:30 Uhr.




Achtung, Achtung... Das für Sonntag, 26. April, 15 Uhr, angesetzte Auswärtsspiel gegen Jackerath/Opherten findet nicht statt!



Ergebnisdienst... Die Nachholspiele dieser Woche sind abgeschlossen. Im Spiel Körrenzig II - Aldenhoven/Pattern II, konnten sich bereits am Dienstag die Körrenziger mit 4:2 durchsetzen. Bei der Mittwochspartie Linnich - Jackerath/Opherten hat sich der Gast wieder an die Tabellenspitze setzen können; 2:0 für die Spielvereinigung.
Am Dienstag waren wir zu Gast in Gereonsweiler. In einem hart umkämpften Spiel hieß es, nach einer 2:1-Halbzeitführung für G'weiler, Unentschieden - 3:3.




Nachholspiel-Woche Nummer zwei... Die nächste Nachholspiel-Woche an. Der SV Malefinkbach ist wieder mittendrin und fährt am Mittwoch, 22. April, zum Auswärtsspiel nach Gereonsweiler. Dort trifft die Boost-Elf auf den FC Constantia, der derzeit Platz 11 unserer Liga belegt. Anstoß ist um 18:30 Uhr unter der Spielleitung von Tobias Mielke.

Die weiteren Spiele dieser Woche sind:
Di., 21. April, 18:30 Uhr:  SSV Körrenzig II - SV Aldenhoven/Pattern II
Do., 23. April, 18:30 Uhr: SV Linnich - SpVgg Jackerath/Opherten




SV Kofferen... Eine (meiner Meinung nach) unfaire, aber auch logische Konsequenz zieht der Sportverein Kofferen. Nach fast unzählbaren Spielen ohne Punkt, zieht sich die erste Seniorenmannschaft aus der Kreisliga C Staffel 1 zurück. Das hat zu unserem Glück keinerlei Auswirkung auf den Ligaplatz. Der SV Malefinkbach steht weiterhin auf Rang fünf mit nun 29 statt 35 Punkten.
Fortuna hat es nicht leicht...




Angry Titz kommt... Am Donnerstag, 16. April, steht das Nachholspiel zu Hause gegen Titz an. Hier müssen die Alarmglocken bei allen Beteiligten seitens des SV Malefinkbach schrillen.
Titz spielte am Sonntag gegen Jackerath/Opherten (in Jackerath) - anders beschrieben, zwei Aufstiegsaspiranten traten im direkten Duell gegeneinander an. Bei diesem Zusammentreffen spielten beide Mannschaften stark; Jackerath hatte jedoch mehr Ruhe um die Spielzüge bis ihren Treffern zu Ende zu spielen, sodass Titz, trotz hohem Einsatz, mit 0:3 verlor.
So dürfte es logisch sein, dass sich die Schwarz-Weißen den Frust von der Seele schießen wollen und alles daran setzen werden, gegen den SV Malefinkbach das Tor zu treffen.
So stehen die Vorzeichen auf ein spannendes, hart umkämpftes Spiel. Schiedsrichter der Partie ist Dietmar Mangels (FC Alemannia Bourheim). Anstoßzeit ist 18:15 Uhr.

Weitere Nachholspiele der KW 16:
Di., 14. April, 18:15 Uhr:  SC Ederen II - SpVgg Jackerath/Opherten   1 : 9
Do., 16. April, 18:15 Uhr: FC Germania Dürboslar - SV Linnich
                                       Jugendverein Floßdorf - SV Kofferen




Auswärts in Aldenhoven... Die Vorzeichen waren am Sonntag, 12. April, optimal. Sonne, angenehme Temperaturen und guter Rasen. Das Auswärtsspiel in Aldenhoven beim SV Aldenhoven/Pattern II hätte spannender kaum sein können. Für den Fußballliebhaber war alles angerichtet.
Zur Halbzeit führte die Boost-Elf mit 2:0, unter anderem durch ein Tor von Marco Fischermann. In Halbzeit zwei übernahm leider das verkrampfte Spiel, das umkämpfte Spiel seitens des SV Malefinkbach. Klare Bälle wurden verspielt, Räume nicht genutzt. So kam Aldenhoven/Pattern II verdient zum 2:2, wobei das letzte Tor in der 95. Minute gefallen ist. Insgesamt ein gerechtes 2:2.
Im Sonntags-Toppspiel "SpVgg Jackerath/Opherten - FC Schwarz-Weiß Titz" verkündeten die Titzer bereits vor dem Anpfiff die Marschroute im sozialen Netzwerk: Dieses Spiel werde "Helden und Deppen" hervorbringen, dem Verlierer des Duells werde Häme und Spott zuteil werden.
Jackerath/Opherten gewann das Match gegen Titz mit 3 : 0.




Update... Das für Samstag, 04.04., angesetzte Spiel in Körrenzig fällt aus.



Folgende erste Ergebnisse der verlegten Spiele sind zu vermelden...

SV Kofferen - FC Constantia Gereonsweiler           Spielabbruch
Jugendverein Floßdorf - SV Linnich                       Ausfall
FC Germania Dürboslar - SV Jülich 1912                Ausfall
SV Aldenhoven/Pattern II - SV Viktoria Koslar II      0 : 1
FC Schwarz-Weiß Titz - SC Salingia Barmen II         2 : 3



 

Verlegte Spiele... Die Zeit der Nachholspiele beginnt (mal wieder). Unsere Elf wird sich an Ostern mit ihren Nachholspielen beschäftigen. Dennoch bietet die Woche interessante Spiele:

Do., 02.04.15 - 18 Uhr
SV Kofferen - FC Constantia Gereonsweiler
Jugendverein Floßdorf - SV Linnich
FC Germania Dürboslar - SV Jülich 1912

Do., 02.04.15 - 19 Uhr
SV Aldenhoven/Pattern II - SV Viktoria Koslar II
FC Schwarz-Weiß Titz - SC Salingia Barmen II

Sa., 04.04.15 - 17 Uhr
SV Linnich - SV Viktoria Koslar II

 

 


Testspiel... Unsere erste Mannschaft hat am Sonntag, 22. März, spielfrei - kurzfristig wurde ein Testspiel gegen Euchen angesetzt. Anstoß ist am Sonntag, 22. März, um 12 Uhr im Malefinkbach-Stadion.


Statistik... Wer sich neben dem Fußball für Statistiken interessiert, sei die Seite "fupa.net" nahegelegt. In der Dürener Rubrik findet sich die "11 der Woche" wieder. So steht dort zurecht Neuzugang Michael Hafke, der im ersten Pflichtspiel (in Kofferen) für uns gleich einen Hattrick zu Freuden des Trainers ablieferte. Weiterhin stehen dort Thomas und Daniel Gerber und Torwart Kevin Wirtz. Einzelheiten hierzu sind auf der Website zu finden.



Kurzinfo... Das Auswärtsspiel gegen Übach-Boscheln II fällt aus.



Testspiel (Update)... Derzeit läuft noch die Winterpause; das hält unsere Elf nicht davon ab zwei Freundschaftsspiele abzuhalten.
Am Sonntag, 22. Februar, um 13 Uhr geht es zum VfL Übach-Boscheln II. Diese belegen in der fünften Staffel der Kreisliga C den ersten Tabellenplatz. Schauplatz des Freundschaftsspiels ist die Martin-Luther-Straße, 52531 Übach-Palenberg, Rasenplatz Boscheln.

Auf eine zahlreiche Unterstützung seitens der Fans, wird sich unsere Mannschaft sicherlich freuen.
Falls das Spiel ausfällt und dies mindestens einen Tag vorher bekannt ist, wird dies auch hier veröffentlicht.

Weiterhin wurden die ausgefallenen Spiele der Hinserie neu terminiert:
Do., 16. April - 18:15 Uhr: SV Malefinkbach - FC Schwarz-Weiß Titz
Do., 23. April - 18:15 Uhr: FC Constantia Gereonsweiler - SV Malefinkbach
Mi., 29. April - 18:30 Uhr: SV Malefinkbach - Jugendverein Floßdorf

Nach oben